Samstag, 17. März 2012

An Bord und fort

How time flies, ja, gerade habe ich noch darauf hingefiebert, dass es endlich losgeht und schon ist der Tag des Abschiedsnehmens gekommen. Ich kann noch gar nicht richtig glauben, dass nun die große Reise nach Australien beginnen, und dass mein langersehnter Wunsch endlich in Erfüllung gehen soll. Aber ist es nicht immer so? Man kann Dinge auf die man sich sehr freut kaum abwarten, jeden Tag stellt man sich wie ein vierjähriges Kind die Frage: ‚Wann ist es denn endlich soweit?’, aber nun, wo es heißt Abschied nehmen und sich auf Neues gefasst machen, jetzt auf einmal bin ich doch nicht mehr so versessen darauf, dass die Zeit endlich rum geht. Ganz im Gegenteil, am liebsten würde ich die Zeit nochmal zurückdrehen. 

"Gebt mir mehr Zeit, ich will noch nicht gehen!" 
Abschiede sind immer sehr schwer und für einen kurzen Augenblick frage ich mich: 'ist es wirklich das richtige?'. Na klar ist es das! Ich kann einen Haken hinter eines meiner Lebensziele setzen. Juuhu! Also ziehe ich mit einer gutgefüllten Tasche voller lieber Wünsche, freundlicher Worte, wundervoller Erinnerungen, kleinen Geschenken und nicht zu vergessen einer ordentlichen Portion Neugier von dannen in komplett neue Gefilde und hoffe, dass ich die beste Zeit ever erleben werde.
Es ist Zeit sich auf das Kommende zu freuen, aber dennoch merke ich, wie sich ein kleines Tränchen den Weg über meine Wangen bahnt. Ein Tränchen das sagen will: danke für die wunderschöne Zeit, wir sehen uns bald wieder! 
Aber nun heißt es: Australia here i come.



Merci, für dieses schönen Abend!
                                                 

Über den Wolken...
                                                                


Hello Australia, Hi Sydney.
                                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen